Behandlung mit Fillern

Filler (Füllstoffe) werden zur Faltenbehandlung überall da eingesetzt, wo ein Volumenmangel unter der Haut ursächlich besteht. Nasolabialfalten, Tränenrinne, Marionettenfalten – sie alle entstehen im Laufe der Jahre durch ein Absinken der Haut, aber auch Reduktion von Gesichtsfettgewebe. Dies tritt auch im oberen und seitlichen Wangenbereich ein.

Diese Volumendefekte kann man durch Filler verbessern bzw. beheben.

Heutzutage wird aufgrund der nur minimalen Fremdkörperreaktionen und des damit niedrigen Behandlungsrisikos, der leichten Verfügbarkeit des Materiales (keine Entnahme vorab nötig wie bei Eigenfett) sowie der Möglichkeit, das Präparat im Notfall wieder aufzulösen, meist der Hyaluronsäure der Vorrang gegeben. Auch wir arbeiten hauptsächlich mit verschiedenen hochwertigen Hyaluronsäure Produkten unterschiedlichen Vernetzungsgrades. Die Haltbarkeit beträgt je nach individuellem Stoffwechsel und Region sowie eingesetztem Filler zwischen 1 und 2 Jahren.

Wir bieten Ihnen:

• Unterspritzung der Nasolabialfalte
  • Unterspritzung der Marionettenfalte
  • Unterspritzung von Lippenfältchen
  • Vergrößerung des Lippenvolumens
  • Unterspritzung der Tränenrinne (bedingt, da risikoreich)
  • Unterspritzung von Stirnfalten und der Zornesfalte (bedingt, da risikoreich)
  • „Liquid Lifting“ mit Volumenfillern im Wangenbereich
  • Hauterfrischung durch flächige Applikation unvernetzter Hyaluronsäure
  • Unterspritzung von atrophen Narben

Bei Fillern handelt es sich um Implantate, die zunächst im Körper verbleiben. Die Applikation erfordert daher größtmögliche Sterilität und ein Wissen um den Umgang mit Medikamentennebenwirkungen. Zudem muss im Notfall (Okklusion von Blutgefäßen oder allergische Reaktion) eine Handlungsmöglichkeit gegeben sein. Die Anwendung gehört daher auch nach dem geltenden Recht ausschließlich in die Hand von Ärzten oder speziell geschulten Heilpraktikern und sollte in einer Praxis mit der entsprechenden Ausrüstung erfolgen, in der der Behandler auch bei späteren Komplikationen noch vor Ort ist (keine Tätigkeit im Umherziehen).

Zudem braucht es ein gewisses Maß an Erfahrung und ein gutes geschultes Auge, um zufriedenstellende und vor allem natürliche Ergebnisse zu erzielen.