Nachsorge nach Hautkrebserkrankungen

Nachsorge nach Hautkrebserkrankung

• Melanom in 20-facher Vergrößerung

• Melanom in 40-facher Vergrößerung

Auch nach einer bereits durchgemachten Hautkrebserkrankung sind wir gern für Sie da und führen die empfohlenen Nachsorgeuntersuchungen leitliniengerecht durch. Für Staginguntersuchungen arbeiten wir mit der onkologischen Praxis Northeim und der Univ.-Hautklinik Göttingen vertrauensvoll zusammen.

Wir haben zu Ihrer Sicherheit  im vergangenen Jahr noch einmal 20000 Euro in das modernste Videodermatoskopie-System der Firma Fotofinder investiert. Dieses bietet neben einer bis zu 140fachen Vergrößerung von Pigmentmalen auch die bekannte Möglichkeit einer
Verlaufsdokumentation sowie eine Mitbeurteilung durch ein upgedatetes KI- System (MoleAnalyzer), welches in Zusammenarbeit mit Koryphäen wie Herrn Professor Hänssle (Uni Heidelberg) entwickelt wurde.

unsere Patienten.

Eine Komplettuntersuchung der Haut führen wir auch im Rahmen der Nachsorge ausschließlich mittels Fotofinder-System durch. Private Versicherer übernehmen die Kosten der Analogziffer 612A in der Regel in voller Höhe. Beihilfestellen unterliegen grundsätzlich dem Standard der gesetzlichen Krankenversicherung (analoge Vergrößerung mittels Handgerät). Eine Übernahme ist ggf. möglich, wenn Sie sehr viele auffällige Muttermale haben oder bereits schwarzen Hautkrebs hatten. Dies kann von uns jedoch nicht garantiert werden.